Punkte für Güterabgabe

Allgemeine Diskussionen zu My Funny Garden

Punkte für Güterabgabe

Beitragvon Nieschen » 27 Feb 2016, 12:43

Eine Frage,

wie oft werden die Punkte für die Abgabe von Güter noch erhöht?

Meine Gilde ist täglich aktiv und trotzdem kommen stets neue Gilden die nach ganz kurzer Zeit schon auf Platz zwei in der Gildenrangliste stehen.

Einige von uns spielen schon seit über einem Jahr täglich!!!!

Ein Vergleich ist doch so gar nicht mehr möglich und ein gesunder Ehrgeiz mit Spaß ist fast erloschen.

Für sein Spielgeld erhält man kaum noch was und auch Gold käuflich zu erwerben macht keinen Sinn. Denn es bleibt die Frage - was soll ich überhaupt damit anstellen?

Warum wird einem hier so der Spaß genommen?

Gut jetzt könnte man sagen- dann spiel doch was anderes... Aber mal ehrlich- warum?

Kleine Anreize und ein gutes Miteinander mit den anderen Gilden hat uns jeden Tag zusammengebracht.

Die Erfolge sind voll und bisher hat es auch keinen Sinn gemacht das Monument zu beenden, weil es kein zweites gab.

Jetzt wird ein zweites geplant. Das ist ja schon mal was.

Was fehlt sind neue Erfolge, ein faires und einheitliches Punktesystem....
Nieschen
 
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jan 2015, 00:23

Re: Punkte für Güterabgabe

Beitragvon Pagira » 01 Mär 2016, 12:02

Nieschen, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!
LG Pagira
Benutzeravatar
Pagira
 
Beiträge: 42
Registriert: 10 Feb 2015, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Punkte für Güterabgabe

Beitragvon Tini17 » 04 Mär 2016, 16:09

Ich schließe mich an. Auch unsere Gilde ist täglich aktiv, steht aber seit geraumer Zeit auf dem gleichen Platz in der Rangliste, während neue Golden an uns vorbeiziehen. Das ist demotivierend. Wenn man die Gildenrangliste anders sortiert ( Ansehen, Punkte) bekommt man meiner Meinung nach die r ealere Reihenfolge.
LG
Tini17
Tini17
 
Beiträge: 7
Registriert: 07 Okt 2015, 12:58

Re: Punkte für Güterabgabe

Beitragvon Uiqua » 04 Mär 2016, 17:23

Hallo miteinander,

das mit den Punkten ist tatsächlich unglücklich und wir selbst sind damit nicht wirklich zufrieden. Wir schauen, was wir da machen können!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Punkte für Güterabgabe

Beitragvon Tabea » 13 Mai 2016, 18:19

Hallo zusammen,

ich hab hierzu ein paar Fragen. Wenn jemand die Gilde verlässt, nimmt er seine Spendenpunkte mit, die Waren bleiben aber da und die Gilde stürzt im Ranking ab. Wenn er in eine andere Gilde eintritt, müssen die Spendenpunkte (die persönlichen) wohl neu gesammelt werden.

Habe ich das richtig gesehen, dass jemand, der in eine Gilde zurückkehrt, in der er schon einmal war, seine Spendenpunkte wieder mitbringt?

Und wenn jemand, der in einer anderen Gilde schon viel gespendet hat, seine eigene Gilde gründet, werden dann diese in der neuen Gilde als Spendenpunkte angezeigt , obwohl ja noch gar keine Waren drin sind?

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Tabea
Tabea
 
Beiträge: 40
Registriert: 20 Okt 2015, 20:01

Re: Punkte für Güterabgabe

Beitragvon fdygsd » 10 Jun 2016, 21:23

Push!

Da das Ratatouille momentan zur Diskussion steht, würde mich interessieren, ob ihr schon eine Lösung gefunden habt, wie man das Punktesystem wieder fairer gestalten kann. Die Punkte aus dem zweiten Monument ändern leider nichts daran, dass ältere Gilden die Punkte aus Monument 1 vor dem XP-Update bekommen haben und somit auch weiterhin im Ranking keine Rolle spielen.

Ein Problem sehe ich übrigens auch darin, dass die Spendenpunkte bei Austritt eines Mitglieds in der Luft verpuffen. Wir könnten uns problemlos auf einen der letzten Plätze befördern, indem jeder von uns einmal austritt und wieder betritt..

Konkrete Lösungsansätze habe ich leider nicht parat, aber ich persönlich fände es ja schon schöner, wenn der Monumentfortschritt an sich als Maß eine größere Beudeutung für das Ranking erhält, sprich, dass die Spendenpunkte eher auf dem Füllstand der Leisten als auf den gespendeten Gütern basieren. Wie man dabei die Quests noch berücksichtig, weiß ich leider nicht. Gilden, die mehr Quests als das Monument verfolgt haben, wären dadurch natürlich wiederum benachteiligt - leider. Aber hier müsste man sich vielleicht zeitnah mal ein paar mehr Gedanken machen ;)
fdygsd
 
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mär 2015, 21:46

Re: Punkte für Güterabgabe

Beitragvon Uiqua » 27 Jun 2016, 12:38

Wie Du ja selbst schon siehst, ist dieses Thema ganz schön verzwickt ;-)

Denn was wir natürlich nicht wollen, ist, dass einzelne Spieler Gildenhopping betreiben. Sonst kann nämlich der Fall auftreten, dass wenn ein Spieler einer Gilde beitritt, diese dadurch übelst nach oben katapultiert wird.

Der Spieler macht dann in der neuen Gilde die Monumente fertig, sammelt wieder sämtliche Spendenpunkte und geht zur nächsten Gilde weiter. Irgendwann könnte dann dieser eine Spieler das komplette Ranking auf den Kopf stellen, indem er einfach "nur" die wechselt...
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group