Dialog zwischen Spielern und Administration

Ihr habt eine Idee, die My Funny Garden besser macht? Dann her damit!

Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon fdygsd » 29 Aug 2015, 21:39

Guten Abend miteinander,

passend zum Namen der Kategorie möchte ich meine Meinung kundtun, dass der Dialog zwischen Spielern und Administration aktuell leider nicht sehr gut verläuft und zu Besserungen anregen.

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich es gut finde, dass sich überhaupt gekümmert wird, aus Sicht der Spieler aber - und ich möchte betonen, dass ich vornehmlich diese Sicht als Spieler habe - zu selten, mit zu großer Verzögerung oder manchmal doch gar nicht..

Ich weiß, dass ihr nur ein zweiköpfiges Entwicklerteam seid und dieses Spiel wohl auch nicht euer einziges ist, es ist durchaus nachvollziehbar, dass da nicht immer Zeit ist, zusätzlich noch ein oder gar mehrere Foren zu betreiben. Deshalb möchte ich bitten, dies nicht als Vorwurf, sondern viel mehr als - hoffentlich konstruktive - Kritik zu sehen.

Häufig, wenn Anregungen gegeben werden, die intendieren, das Spiel zu verbessern, werden diese entweder damit beantwortet, dass man es sich mal anschaut, und dann tut sich weiter nichts oder eine Antwort bleibt ganz aus. Das ist schade in zweierlei Hinsicht: Die teilweise sinnvollen und gut gemeinten Verbesserungsvorschläge werden nicht umgesetzt und zum Anderen wird die Motivation gehemmt, weitere Vorschläge zu machen. Insbesondere sehe ich ein Problem darin, dass die Resonanz auf Beiträge der Spieler insgesamt teilweise recht verhalten ist. Dadurch fühlt man sich ein wenig im Stich gelassen und vielleicht wird auch deshalb das Forum nicht wirklich von den Spielern genutzt.

Am besten - aus Spielersicht! - wäre es, wenn sich jemand permanent um das Forum kümmern könnte und z.B. die Verbesserungsvorschläge dann mit der Administration diskutiert.

Jedenfalls dachte ich, dies mal zur Sprache zu bringen, da ich diese Gedanken schon länger mit mir trage. Im Grunde finde ich es sehr schade, denn das Spiel ist wirklich schön, ich arbeite zurzeit selber viel und kann hier eine Pause machen vom gestressten Alltag..

In diesem Sinne: Allen einen stressfreien Abend

fdygsd
fdygsd
 
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mär 2015, 21:46

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon Pagira » 31 Aug 2015, 15:34

Hallo zusammen,

fdygsd, Dein Vorschlag wird von mir unterstützt. Er ist wieder einmal sehr gut durchdacht und formuliert.

Ich schaue eigentlich sehr oft ins Forum (in letzter Zeit eher weniger, da kaum Aktivitäten) und bin dann sehr schnell wieder raus, da nichts Neues geschrieben wurde, bzw. keine Antworten erfolgten.
Es wäre wirklich schön, wenn sich da eine Lösung finden ließe.

Viele Grüße
Pagira
LG Pagira
Benutzeravatar
Pagira
 
Beiträge: 42
Registriert: 10 Feb 2015, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon Uiqua » 31 Aug 2015, 17:36

Hallo fdygsd und alle anderen Farmer,

also ich sehe deinen Beitrag überhaupt nicht als Vorwurf. Ganz im Gegenteil - ihr Spieler habt etwas Wichtiges auf dem Herzen und ihr sollt das kundtun können. Und welcher Platz wäre da besser geeignet als ein Forum.

Wie du schon angemerkt hast, sind wir tatsächlich im Kern nur zu zweit. Manchmal ist es einfach kaum möglich, allen Spielern gerecht zu werden. Aus diesem Grund müssen wir die Anliegen der einzelnen Spieler nach Dringlichkeit priorisieren. Aber wir sind auf jeden Fall täglich bemüht, allen gerecht zu werden. Nur muss ich zugeben, dass ich manchmal in der Hektik ein Thema vergesse. Von daher meine Bitte an euch: Wenn ihr ein Problem habt und ich nach ein paar Tagen immer noch nicht reagiert habe, dann stupst mich bitte einfach nochmal per E-Mail oder hier im Forum an.

Was zudem noch hinzukommt, war unser zehntägiger Urlaub diesen Monat. Das hat bei euch sicher zusätzlich dazu geführt, dass ihr euch teilweise im Stich gelassen gefühlt habt. Aber für dieses Jahr ist von unserer Seite aus kein Urlaub mehr geplant. Wir wollten das auch nicht ankündigen, da ansonsten manche Pappenheimer eventuell die Gunst der Stunde sich zunutze gemacht hätten ;)

Mein Gefühl ist aber auch, dass wir bei spieltechnischen Problemen schon relativ zügig reagieren und es hauptsächlich um den Vorschlägebereich geht. Oder irre ich mich da eurer Meinung nach?

Die Vorschläge, die ihr macht, werden von uns alle gelesen und die besten notieren wir intern für kommende Updates. Ihr könnt euch auf jeden Fall sicher sein, dass sie hier im Forum nicht untergehen! Nur schaffen wir es zeitlich einfach nicht, bei jedem Vorschlag mitzudiskutieren. So gerne wir es auch würden...

Aber damit es hier nicht nur leere Worte gibt, sondern sich die Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern verbessert, möchte ich fragen, wer von euch Lust hat hier im Forum Moderator zu sein?

Der Aufgabenbereich würde so aussehen, dass ihr bei Standardfragen anderer Spieler behilflich seid und falls es etwas Größeres gibt, mir kurz Bescheid gebt. So wäre gewährleistet, dass es nicht mehr zu so langen Verzögerungen kommt. Was meint Ihr?

Klar sollte der potentielle Moderator freundlich,hilfsbereit, aktiv in Spiel und Forum sein und sich auch gut textlich ausdrücken können. Falls jemand Interesse von euch hat, schreibt uns bitte eine E-Mail an support@myfunnygarden.de

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon fdygsd » 01 Sep 2015, 08:52

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von fdygsd am 01 Mär 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
fdygsd
 
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mär 2015, 21:46

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon Uiqua » 02 Sep 2015, 11:44

Gerne doch - dann wie gesagt einfach anstupsen ;)

Und wie gesagt:

Wer Lust hat hier im Forum Moderator zu sein, der soll mir bitte eine E-Mail an support@myfunnygarden.de schicken :)
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon Pagira » 03 Sep 2015, 16:48

...
Zuletzt geändert von Pagira am 19 Aug 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG Pagira
Benutzeravatar
Pagira
 
Beiträge: 42
Registriert: 10 Feb 2015, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon fdygsd » 06 Sep 2015, 09:44

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von fdygsd am 01 Mär 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
fdygsd
 
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mär 2015, 21:46

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon Uiqua » 07 Sep 2015, 11:06

Guten Morgen fdygsd,

das ist eine gute Idee! Wir warten noch ab, bis der aktuelle Wettbewerb vorbei ist und dann veröffentlichen wir eine News zum Forum, so dass hoffentlich mehr Spieler hier landen ;)

Viele Grüße und einen erfolgreichen Start in die Woche

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon Pagira » 19 Sep 2015, 01:20

Hallo Uiqua,

ich will Dir persönlich auf keinen Fall zu nahe treten aber bin echt enttäuscht. :( Der Wettbewerb ist schon einige Tage vorbei ... Deine Ansage /Ausage war:
Wir warten noch ab, bis der aktuelle Wettbewerb vorbei ist und dann veröffentlichen wir eine News zum Forum, so dass hoffentlich mehr Spieler hier landen
... aber leider ist bis heute noch nichts passiert.
Außer der neuen Marktaufstellung, die auch ohne irgend eine Info, einfach eingebunden wurde, ist im Game nichts mehr passiert. Der Makt ist immer mehr am Sterben. Schau Dir doch einfach mal die Angebote an ... es ist nur noch traurig und langweilig.
Das Forum ist tot und wird tot bleiben, wenn Ihr da nicht schnellstens etwas ändert.
Du kannst jetzt sagen: "wenn Dir das alles nicht gefällt, kannst Du gerne Deinen Account löschen."
Da hast Du Recht, das könnte ich aber ich habe viel Zeit usw. investiert (ich spiele seit Februar 2015) und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Aber langsam denke ich wirklich darüber nach, Funny aufzugeben.
fdygsd, ich und noch einige Andere Spieler haben gute Verbesserungs-Vorschläge gemacht ... siehe nur als Beispiel
den Beitrag von von fdygsd » 29 Aug 2015, 20:39.
Ihr / Du versprecht, dass Ihr Euch kümmert aber nichts passiert.
Fazit meinerseits ... ich spiele Funny z. Z. nur noch nebenher, weil es mir kein Spass mehr macht, ich aber noch nicht aufgeben möchte. Ich würde mir sehr wünschen, dass Ihr uns User mit unseren Wünschen und Vorschlägen ernst nehmt.
Es wäre wirklich sehr, sehr schade, wenn Funny stirbt und meiner persönlichen Meinung wird genau das längerfristig passieren.
Das ist von meiner Seite wirklich kein Angriff oder Sonstiges gegen Euch, es ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Pagira
LG Pagira
Benutzeravatar
Pagira
 
Beiträge: 42
Registriert: 10 Feb 2015, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Dialog zwischen Spielern und Administration

Beitragvon Uiqua » 22 Sep 2015, 11:22

Hallo Pagira,

ich fasse es nicht als persönlichen Angriff auf. Das mit der News zum Forum habe ich leider verschwitzt, da wir gerade ziemlich viel beruflich um die Ohren haben. Bitte entschuldige. Die News habe ich soeben im Spiel veröffentlicht und sie bleibt jetzt auch den Rest des Monats stehen.

Wir haben Eure Verbesserungsvorschläge alle zur Kenntnis genommen und intern die interessanten / umsetzbaren Vorschläge notiert. Doch bitte verstehe, dass ein Update seine Zeit benötigt. Neben der Planung und Ausarbeitung verschlingen auch die Texte, die Grafiken und vor allem die Programmierung ziemlich viel Zeit. Aktuell arbeiten wir auch an einem Update für My Funny Garden - nur dauert es leider aus oben genannten Gründen noch ein paar Wochen. aber Du kannst Dir sicher sein, dass wir das Spiel nicht sterben lassen werden. Wir würden gerne schneller neuen Content nachliefern, aber da wir noch andere Projekte haben, geht es leider nicht fixer.

Du kannst mich auch gerne anstupsen, wenn ich etwas vergessen habe. Das ist auf jeden Fall von mir keine böse Absicht, sondern einfach nur weil wir viel um die Ohren haben. Ich schaue dann, dass ich so schnell wie möglich reagiere und das Versprochene umsetze.

Viele Grüße

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group