Marktplatz - Verbesserung

Ihr habt eine Idee, die My Funny Garden besser macht? Dann her damit!

Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon Amazzone » 20 Jul 2015, 09:14

Liebes MFG-Team,

ich möchte heute eine Verbesserung auf dem Marktplatz anregen.

Mich stört beim Marktplatz die Sortierung der Angebote. Folgendes Szenario: Es werden Angebote auf dem Marktplatz eingestellt und werden durch die spätere Einstellung nach oben gestellt. Dadurch rücken alle, die vorher die Angebote eingestellt haben nach unten. Dadurch hat derjenige, der früher eingestellt hat, das Nachsehen. Es gibt hier Leute, die sich immer wieder an erste Platzierung bugsieren müssen, wodurch man selbst auch gezwungen wird, ab und an dieses Spiel mitzumachen um überhaupt etwas verkaufen zu können. By the way: Ich nutze bisher das Rückholen von Angeboten und als Angebot wieder einsetzen meist nur dafür um verschiedene Produktgruppen zu kumulieren, da ich bedingt durch Nicht-Gold-Spielen nur 14 Angebotsplätze habe, die ich entsprechend mit Köpfchen einsetzen muss, damit ich alle möglichen Angebote platzieren kann.

Ich möchte anregen: die Sortierung zu verändern, dass auch Leute, die früher eingestellt haben, reguläre Chancen haben. Das heißt z.B. Sortierung zukünftig so, dass derjenige oben steht, der als erstes eingestellt hat und dann die neu eingestellten Dinge darunter sind. In dem Fall sollte überlegt werden, dass man das Zurückholen von Angeboten auf 1x pro Tag begrenzt, dass die oben genannte Neuregelung nicht ausgehebelt werden kann.

Was dem Spiel noch mehr Pfeffer geben würde wäre, dass zukünftig die Verkäufer nicht mehr angezeigt werden, sondern anonym, sondern nur noch Preis und Menge entscheiden. Das würde das Ranking revolutionieren und auch spannender machen.

Bin nun auf die Rückmeldungen gespannt.

Liebe Grüße von der Amazzone
Amazzone
 
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jan 2015, 12:30

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon fdygsd » 20 Jul 2015, 21:57

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von fdygsd am 01 Mär 2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
fdygsd
 
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mär 2015, 21:46

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon Amazzone » 21 Jul 2015, 14:07

Evtl. wäre es sinnvoll 2 Handelsplätze zu haben den offenen Markt und einen geschlossenen Markt. Bei dem offenen Markt könnten sich dann die Händler und Käufer direkt begegnen - mit Deckungshöchstgrenze - vorausgesetzt wie Du schon anregtest mit einem Schutz, dass es nicht manupulativ genutzt werden kann - z.B. mit Multiaccount. Dieser Ort wäre dann auch für Gilden z.B. ein Ort, wo man untereinander handeln könnte. Ein Abweichen von der Deckungshöchstgrenze halte ich persönlich für fatal. Es gibt hier Spieler, die Ware, egal um was es geht stets nur zu Höchstpreisen anbieten. Die wochenlang ohne Verkäufe sind wenn dann die monatlichen Wettbewerbe sind und die Mitspieler die Goldbelohnungen haben wollen die große Kohle einstreichen - das ist zwar im Grunde her nicht verwerflich - aber ohne gedeckelte Höchstgrenze kämen dann nur solche Personen in den Wettbewerben zum Zuge, die auch extrem viel Geld (Silberlinge) haben. Eine Fairness, dass auch Spielanfänger konkrete Chancen haben die Wettbewerbe gewinnen zu können, wäre dann gleich null.

Das mit dem Zufallsprinzip also dem Random in der Sortierung würde ich auch viel besser finden, als die Lösung, die derzeit besteht.

Evtl. haben ja auch andere noch gute Anregungen.
Amazzone
 
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jan 2015, 12:30

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon N4d3l » 23 Jul 2015, 12:36

Ich finde eine Kombi aus beidem nicht verkehrt. Wenn es eine Möglichkeit gibt mit anderen Spielern direkt zu handeln könnte man den Mart anonymisieren. Die Problememit dem dDoppel ACC.könnte man evtl so lösen das man eine Sperre bei der selben IP Adresse mit ein arbeitet!

Das rausnehmen einer Höchstgrenze beim Verkauf der waren finde ich nicht gut , aber bei den Blumen sollte der preis angepasst werden!( kamille, ringelblumen und sonnenblumen kosten mac. 1 silber und rosen direkt 3)
N4d3l
 
Beiträge: 16
Registriert: 14 Jan 2015, 11:35

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon Zapp » 31 Jul 2015, 16:19

Moin,
bin hier zwar erst einige Stunden, aber gleich eins N4d3I, Sperre bei gleicher IP würde alle Familiengamer treffen, die wo mehrere Personen über einen PC mitspielen.
Grundsätzlich favorisiere ich die Idee mit 2 Märkten, einer offen für alle wie bisher und einer Gildeninternen für den Direkthandel.
Würde zu mindestens die Gilden stärken. Der Handel zwischen den Gilden sollte dann auch direkt über den internen Markt möglich sein.
Zapp
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jul 2015, 23:31

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon Amazzone » 14 Aug 2015, 16:24

Ich frage mich, warum keiner wahrnimmt, dass manche Leute gezielt immer wieder ihre Angebote an die erste Stelle stellen um den größten finanziellen Nutzen zu haben. Nicht jeder nutzt die Sortierfunktion, die zwar gegeben ist, aber von manchen gar nicht erkannt wird. weil es nirgendwo beschrieben ist. Fair finde ich die Sortierung, dass die Angebote, die als letztes eingestellt werden NICHT - GANZ UND GAR NICHT, weil immer die oben erscheinen, die als letztes eingestellt haben und andere die früher einstellten darunter liegen. Ich finde das eine Unfairness, gegenüber denen die früher eingestellt haben. Es gibt hier bestimmte Gilden, die das über Gebühr ausnützen - teilweise auch durch Nutzung von Urlaubsaccounts von Mitspielern (vertreten ihre Mitspielkollegen), die derzeit verreist sind oder von anderen Mitspielern, die sie vertreten wodurch ein Effekt eines Spielens von Mehrfachaccounts - was wohlweislich in den AGB's verboten ist. Ich bin dafür, dass solche Accounts überprüft werden sollten und die entsprechenden Mitspieler auch verwarnt werden sollten oder sogar ganz gesperrt werden sollten.
Amazzone
 
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jan 2015, 12:30

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon Zapp » 16 Aug 2015, 06:41

Moin,
ich denke die Sortierfunktion am Markt ist relativ Selbsterklärend und sonst helfen wir und ja gegenseitig.
Das ist so eigentlich ausreichend.
Was den Missbrauch von Urlaubsvertretungen und Multiaccounts betrifft, Uiqua bastelt gerade ein Sicherheitsupdate für Days of Evil, denke das wird hier dann auch kommen. Der Schutz der ehrlichen Gamer ist Uiqua wirklich wichtig.
Zapp
 
Beiträge: 8
Registriert: 28 Jul 2015, 23:31

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon N4d3l » 21 Aug 2015, 09:33

Wenn ich ein paar Tage nicht da bin, aber meiner Gilde trotzdem helfen möchte finde ich es nicht schlimm wenn mein Gildenchef für mich einmal am Tag spendet, was ich dann auch nicht als mehrfach acc. ansehen würde! Sollte das allerdings über z.B. 6 Wochen laufen ist das wieder eine andere Sache.

Mit dem Marktplatz finde ich es eigentlich ganz lustig dass sich manche Spieler aufregen, dass die Sortierung schlecht Programmiert ist und das aber selber ausnutzen indem sie die Waren immer wieder neu reinsetzen! Ich denke wenn jemand von dem ersten oder letzen Spieler in der Liste kaufen möchte soll er es doch tun, jeder kann da frei entscheiden!

Ich kaufe auch eher von Gildenmitgliedern oder Freunden als von fremden Acc.
N4d3l
 
Beiträge: 16
Registriert: 14 Jan 2015, 11:35

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon fdygsd » 21 Aug 2015, 10:53

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von fdygsd am 01 Mär 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
fdygsd
 
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mär 2015, 21:46

Re: Marktplatz - Verbesserung

Beitragvon Amazzone » 21 Aug 2015, 12:03

Schon komisch - wenn jemand, der selbst mit den Spielchen in der Rangfolge angefangen hat, so laut reden muss. Mal ganz im ernst - diejenige die ständig mit ihren Mengen unten stand, weil sie die Mengen am längsten drin hatte, eigentlich von der Änderung der Rangfolge am meisten profitieren würde, wenn die Sortierung verändert wird.

Wer andere Accounts führt egal ob 1 Tag oder mehrere Wochen - handelt entgegen der AGBs - sei es, dass man es Acdcountsharing nennt oder Multiaccounts nennen möchte. Tatsache es ist laut AGBs eindeutig verboten. Mit der Anmeldung hier hat sich jeder dazu verpflichtet.

Komisch wenn andere z.B. die Anys gemeldet werden aber man selbst mit anderen Maßstäben mißt. Was für eine Doppelmoral.

Eigentlich sind hier Erwachsene - aber manchmal habe ich den Eindruck, hier wäre ein Kindergärtner nötig.
Amazzone
 
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jan 2015, 12:30

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group