Verwendung eines Bots??

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Verwendung eines Bots??

Beitragvon Ahryon » 07 Dez 2014, 16:56

Hallo, liebe Community

ich und mehrere andere fragen sich, ob da ein Bot verwendet wird. Ich möchte öffentlich keine Namen nennen, da aber die Funktion eine Nachricht an den Admin zu schicken nicht gegeben ist, habe ich mich dazu entschlossen ein Thema zu eröffnen.

Meine Frage ist ganz simpel. Kann man kontrollieren, ob ein Bot verwendet wird?
Es ist schon sehr seltsam, wenn innerhalb einer Woche, eine Gilde von ganz unten fast die Spitzenreiter unter der Rubrik Spenden einholt.
Außerdem auch noch fast schon spöttisch unzählige Tomaten in den Markt wirft . . .
Benutzeravatar
Ahryon
 
Beiträge: 79
Registriert: 07 Dez 2014, 16:43

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon dawinus » 09 Dez 2014, 16:20

Naja, ich sage mal so, wenn da Tag und Nacht über einen längeren Zeitraum angebaut wird, ist es ja eigentlich für jeden offensichtlich...klar kann man Bots auch so programmieren, dass es keinen 100%igen Beweis gibt.

Aber mal ehrlich, wie arm ist das bei diesem netten kleinen Spiel nen Bot einzusetzen. Fänd es trotzdem gut, wenn das unterbunden wird.
dawinus
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Dez 2014, 16:04

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon Uiqua » 09 Dez 2014, 19:21

Hallo alle miteinander,

wir sind an dem Thema dran und ich gebe morgen an dieser Stelle ein ausführliches Feedback dazu.

Viele Grüße

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon Uiqua » 10 Dez 2014, 16:55

Nochmals hallo,

wie versprochen hier unser Feedback zu dem Thema:

Wir haben uns die Top 20 der Tomatenproduzenten angeschaut und hierbei wurde jedesmal Dünger eingesetzt. Auch die Start- und Endzeiten sind alle korrekt und weisen keine Anzeichen auf Betrugs- oder Botversuche auf.

Trotzdem bleiben wir zukünftig an dem Thema weiterhin dran.

Gerne kannst Du uns auch eine Mail an support@myfunnygarden.de schreiben, in der Du uns Deinen Verdacht genauer erklären kannst.

Viele Grüße

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon Ahryon » 10 Dez 2014, 17:28

Hallo, Uiqua!

Vielen Dank das ihr so schnell dem nach gegangen seit!
Es war eben einfach sehr verdächtig und ein normaler Mensch denkt nicht im Traum daran soooo viel Dünger zu verwenden!
Das sind ja pro Feld 130Stück und das mal 3, wenn die anderen Felder auch frei sind.
Ich kann nicht verstehen, wer das bei Tomaten so umbedingt nötig hat :shock:

Es freut mich zu lesen, das ihr in Zukunft da auch weiterhin bisschen ein Auge drauf haben werdet =)


vlGrüße,
Ahryon
Benutzeravatar
Ahryon
 
Beiträge: 79
Registriert: 07 Dez 2014, 16:43

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon dawinus » 02 Jan 2015, 18:00

Jemand, der derzeit in den Top10 des aktuellen Wettbewerbs liegt, schmeißt einfach mal eine sechsstellige Menge an Tulpen auf den Markt gerade. Aus der gleichen Bande, wie damals in diesem Thema hier angesprochen. Wahrscheinlich wieder die Tulpen gedüngt...das glaubt doch kein Mensch. Ich würde mich freuen, wenn dem dann doch mal endlich Einhalt geboten wird.

Viele Grüße,
Chickenwing
dawinus
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Dez 2014, 16:04

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon ichbinsnicht » 06 Jan 2015, 20:36

ZUM ERSTEN;
JEDER KANN SO VIELE ARTIKEL AUF DEM MARKT EINSTELLEN WIE ER WILL
ZUM ZWEITEN:
OB ER DIE ARTIKEL SELBST ANGEBAUT HAT ODER KÄUFLICH ERWORBEN SPIELT KEINE ROLLE
ZUM DRITTEN:
ICH BIN DA NICHT GANZ SO BEWANDERT,WAS IST EIN BOT UND WIE KANN MAN DEN SOGENANNT PROGRAMMIEREN IN EINEM ONLINESPIEL, IST MIR ETWAS UNVERSTÄNDLICH.
WIE DIE VON EUCH SOGENANNTE BANDE AUF DEN ERSTEN PLATZ KAM IST MIR SCHON RECHT KLAR DA DIESE VIEL BEI MIR GEKAUFT HABEN UND ES IN DIE QUEST EINGEWORFEN HABEN WAS JA AUCH DIE SPENDENPUNKTE NACH OBEN TREIBT:
HIER TRIFFT DER BEWEIß ZU HARTE ARBEIT LOHNT SICH UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN:IM ÜBRIGEN FINDE ICH ES ES UNCHICK JEMANDEN SEINEN ERFOLG ZU MEIDEN:ICH GÖNNE IHNEN DAS AUCH WENN UNSER ERSTER PLATZ DAURCH WIEDER FUTSCH SEIN SOLLT, ZUMAL FESTGESTELLT WURDE DAS KEIN BOT ZU EINSATZ KAM
ichbinsnicht
 
Beiträge: 28
Registriert: 12 Sep 2014, 17:39

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon dawinus » 07 Jan 2015, 00:21

Liebe/r ichbinsnicht,

ich kann deine Meinung nachvollziehen, wenngleich sie nicht mehr Gewicht bekommt, nur weil Du die Feststelltaste betätigst.

Ein Bot ist ein automatisches Programm, dass nacheinander einen bestimmten Befehl ausführt. Wenn also einen längeren Zeitraum am Stück, z.B. auch in der Nacht Tulpen angebaut wurden, kann man getrost davon ausgehen, dass sich da niemand tatsächlich selbst die Nacht um die Ohren geschlagen hat. Das zu programmieren ist nicht leicht, aber schwer auch nicht für jemanden mit Informatikkenntnissen.

Wenn nun also eine ganze 4-Mann-Bande Unmengen von Tomaten, Tulpen und wer weiß noch was in kürzester Zeit gesammelt hat, dann wird man ja wohl die Frage stellen dürfen, ob das mit rechten Dingen zugeht. Das ist wahrlich kein Unding.

Liebe Grüße,
Chickenwing
dawinus
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Dez 2014, 16:04

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon dawinus » 08 Jan 2015, 13:18

Wettbewerb mit fast 400.000 mehr als der zweite gewinnen und danach direkt 300.000 auf dem Markt anbieten. :roll:

Herzlichen Glückwunsch :lol: :lol: :lol:
dawinus
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Dez 2014, 16:04

Re: Verwendung eines Bots??

Beitragvon kleinbizzi » 08 Jan 2015, 18:52

Ein Schelm wer böses dabei denkt .

Nuja, da sich ja kein Admin zu Wort meldet, ist wohl alles ok.

Dumm nur das einem der Spielspass vergeht und nicht nur mir.
Als berufstätige kann man halt nicht mithalten und schon gar nicht, wenn man auch noch ein RL hat und auch noch schläft.
kleinbizzi
 
Beiträge: 31
Registriert: 30 Mai 2014, 22:52

Nächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group