Server Ausfälle - MFG offline

Allgemeine Diskussionen zu My Funny Garden

Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Pagira » 04 Jul 2017, 13:17

Hallo My Funny Garden - Team,

am
27.06.2017
28.06.2017
04.07.2017
war Funny, wegen Server Probleme, nachts / morgens offline.

Jedes mal habe ich Euch deswegen bei Facebook benachrichtigt.
Ihr habt relativ zeitnah geantwortet und die / den Server - Funny wieder on gebracht und Euch auch entschuldigt.

Zitat ...
My Funny Garden My:
Funny Garden ist wieder online.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
VG, Dein My Funny Garden - Team

Dafür danke ich Euch aber ganz ehrlich, so langsam finde ich es nicht mehr witzig.
Man plant abends die Erntezeiten für den nächsten Tag, will morgens ins Spiel und wieder ist es off. Alle Planungen sind mal wieder für die Katz. :(

Es ist ja nun nicht das erste Mal ...
Wie kann - Entschuldigung - ein so kleines, recht simpel gestricktes Game die / den Server immer wieder in den "Tiefschlaf" versetzen?

Wie dem auch sei - ich hätte noch so einiges anzumerken, will es aber erstmal dabei belassen.
Was ich persönlich als sehr nette Geste sehen würde ... wenn Ihr uns Spielern eine kleine Entschädigung zukommen lassen würdet.

Na ja, schauen wir mal ...

Mit freundlichen Grüßen,

Pagira
LG Pagira
Benutzeravatar
Pagira
 
Beiträge: 42
Registriert: 10 Feb 2015, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon disso » 04 Jul 2017, 13:52

Zwei der Ausfälle sind mir auch aufgefallen.

Mich wundert vor allem, wie die Server ständig ausfallen, wenn hier doch ganz offensichtlich gar nichts mehr verändert und entwickelt wird.

Genug "Entschädigung für die Spieler" wäre sicher eine Be- und Abarbeitung der zig Anmerkungen im Forum und - zumindest was mich angeht - der Supportmails. Meiner Meinung nach helfen Warengeschenke o.Ä. auf Dauer nämlich nicht, die verbliebenen gefühlten maximal 100 aktiven Spieler noch besonders lange hier zu halten.

Ist jetzt zwar ein bisschen OT und stößt bei der SL wahrscheinlich eh wieder auf taube Ohren, aber: ist das wirklich so schwierig, mal Klartext mit den Spielern zu reden? Soll das Spiel im Sande verlaufen und kümmert ihr euch deshalb nicht darum? Dass das Spiel bei dem derzeitigen Spielkonzept kein Geld abwirft, ist offensichtlich. Aber entweder müsst ihr da was ändern und Anreize schaffen (Premiumvorteile etc. sind lächerlich und völlig unverhältnismäßig) oder ganz offiziell jeglichen Support einstellen, damit man die Hoffnung auf Besserung/Änderung endlich begraben kann.
disso
 
Beiträge: 9
Registriert: 18 Dez 2016, 18:04

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon freche » 04 Jul 2017, 15:24

genau, da kann ich mich Pagira nur anschließen. Man hat morgens z. B. zwischen 6 und 7 Uhr Zeit und plant entsprechend die Ernten ein und 3x ging in den letzten Tagen gar nichts. Dann muß man bis abends auf den Feierabend warten, bis man wieder online gehen kann. In der Zwischenzeit hätte man schön zwei Felder Äpfel oder Birnen gehabt.
Und dann kommt nichtmals ein Hinweis von Euch, was los war, geschweige denn eine Entschuldigung im News-Ticker oder so. Echt enttäuschend. :roll:
freche
 
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jul 2017, 14:43

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Tabea » 04 Jul 2017, 16:23

Hallo,
ich kann mich den Ausführungen meiner "Vorschreiber" nur anschließen. An drei Tagen innerhalb kurzer Zeit morgens nicht ins Spiel zu kommen, ist mehr als ärgerlich - schließlich soll ja tagsüber auch was Neues wachsen. Und wer berufstätig ist, muss sich seine Gartenzeit einteilen.
Auch disso gebe ich recht: Es würde mich sehr interessieren, ob Ihr plant, das Spiel online zu lassen oder ob nicht. Falls ja, wären dringend neue Anreize erforderlich - z. B. neue Gildenaufgaben - welche auch immer, Anregungen gab es mehr als genug. In letzter Zeit haben viele Spieler das Spiel verlassen, weil sich nichts mehr tut - schade.

Es wäre schön, eine Stellungnahme hier von Euch zu hören.

Mit erwartungsvollen Grüßen
Tabea
Tabea
 
Beiträge: 40
Registriert: 20 Okt 2015, 20:01

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon simsala » 04 Jul 2017, 16:31

Hallo,

mir ging es ebenso. Ich wollte die Ernte einbringen und wunderte mich, dass ich nicht reinkam. Überlegte, ob ich evtl. eine Mitteilung in den News übersehen hätte. War aber nicht an dem. Startete mehrere Versuche und ging dann zu Bett. Schade. Nun habe ich es das dritte Mal erlebt, dass das Spiel ohne Ankündigung nicht erreichbar ist.

Ohne Zweifel sind Serverarbeiten unumgängliche Erfordernisse und ein ungeplanter Störfall kann auch mal passieren. Von Fall zu Fall eine Vorabinfo oder eine nachträgliche Aufklärung halte ich dann aber schon freundlicherweise für erforderlich.

Also liebes MFG-Team, wir sind fleißige Gärtner und verdienen wohl bitte eine Erläuterung, auch im Hinblick darauf, ob wir uns noch des öfteren ungewarnt auf Ausfälle einstellen und umsonst auf die geplante Obsternte freuen müssen. Bitte zukünftig um bessere Organisation, es sei denn, Ihr geht davon aus, dass ab um Zehn eh alle Hühner schlafen... und es keinen stört :lol:

Grüße von Simsala
simsala
 
Beiträge: 24
Registriert: 06 Nov 2016, 01:41

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Tabea » 04 Jul 2017, 16:34

Was ich eben noch vergessen habe: Am meisten ärgert mich, dass ich abends genau plane, was ich an Obst morgens ernten möchte und das natürlich auch entsprechend dünge, d.h. in der letzten Zeit habe ich mindestens 180 Dünger umsonst verbraucht - und den bekommt man ja wirklich nicht geschenkt.

Weitere Grüße
Tabea
Tabea
 
Beiträge: 40
Registriert: 20 Okt 2015, 20:01

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon AppleBlossom » 04 Jul 2017, 18:54

Hallo Team,

nicht sehr hoffnungsvoll, dass die Worte meiner Vorrednerinnen und -redner großen Eindruck bei Euch hinterlassen, möchte ich dennoch ebenfalls meine Unzufriedenheit kundtun.
Anregungen, Bitten unsererseits, das Spiel ein wenig "aufzupeppen", aber auch Kritik wurde, wenn überhaupt, zur Kenntnis genommen - getan hat sich wenig.
Es wäre schade, wenn noch mehr Leute das Spiel verließen - viele haben es schon getan und anderswo eine neue Gartenheimat gefunden.
Ich danke den Schreiberinnen und Schreibern für ihre Zeilen und ihr Engagement, dieses Spiel, das doch viel Spaß macht, erhalten bzw. wieder prickelnder machen zu wollen.

Nun ist es an Euch - enttäuscht uns nicht!

Grüße ** AppleBlossom
AppleBlossom
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Dez 2016, 12:46

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon AppleBlossom » 04 Jul 2017, 18:55

...noch nicht mal die Zeit stimmt hier - es ist 17:55...
AppleBlossom
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Dez 2016, 12:46

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Tini17 » 04 Jul 2017, 20:40

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da plane ich sorgfältig Pflanzzeiten und Düngereinsatz und dann ist zum berechneten Erntezeitpunkt das Spiel offline - das ist ärgerlich. Sehr ärgerlich, wenn meine nächste Möglichkeit online zu sein erst 8 Stunden später ist. Kurze Info und ich hätte anderes gepflanzt und anders/nicht gedüngt.
Ich spiele MFG gerne und hoffe, dass sich die Situation bessert und das Spiel wieder attraktiver wird.
Liebe Grüße
Tini17
 
Beiträge: 7
Registriert: 07 Okt 2015, 12:58

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Biggi47 » 04 Jul 2017, 23:48

Hallihallo,

kann mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen und möchte hinzufügen, dass der erste Ausfall schon am 14.06.2017 war. Somit war das heute das 4. Mal und leider gibt es nie irgendeine Meldung vom Support, keine Erklärung, keine entschuldigenden Worte, nichts.
Die Ausfälle sind wirklich sehr ärgerlich, da auch ich immer so plane, dass ich noch vor der Arbeit ernten kann, damit alles gut weiterläuft, bis ich am Nachmittag wieder online bin.

Dieses Forum wird glaub ich nur sehr selten vom Support beachtet, hoffentlich wird das überhaupt gelesen. :?

Es wäre ebenfalls gut, wenn noch weitere Probleme/Fehler mal endlich vollständig behoben würden. Zum Beispiel der Bug, dass Mitglieder ab und zu einfach aus der Gilde fliegen. Oder der andere Fall, dass neue Mitglieder keine Spendenpunkte bekommen. (bei uns z. Zt. zwei Fälle)

LG, Gute Nacht & morgen früh hoffentlich eine reiche Ernte
Biggi47 (Garten Magier)
Biggi47
 
Beiträge: 5
Registriert: 23 Mai 2017, 09:23

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group