Server Ausfälle - MFG offline

Allgemeine Diskussionen zu My Funny Garden

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon funpower74 » 05 Jul 2017, 07:44

Auch ich kann mich meinen Vorrednern bzw.schreibern nur anschließen.
Man plant in etwa die Zeiten der Früchte etc. wo man kurz online gehen könnte um zu ernten, aber dann kommt man nich rein.
Die nächste Möglichkeit besteht dann meistens erst wieder nach 6-8 Stunden, somit ist die Planung für die Katz und der Dünger zum Fenster rausgeschmissen.
Attraktiver sollte MFG wirklich mal werden.
Außer die monatlichen Wettbewerbe passiert leider gar nix.
Die Aufgaben unter dem roten Orden finde ich auch zum Teil recht krass.
Zig tausende Früchte für ein paar lumpige Silber, geht gar nich.

Tja und da ich befürchte das hier sowieso nix gelesen wird und auch nix passieren wird, rechne ich mal ganz fest damit, das wir bald alle getrennte Wege gehen, was ich sehr schade finden würde ;( :cry:
funpower74
 
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jul 2016, 08:56

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Uiqua » 06 Jul 2017, 15:05

Hallo miteinander,

selbstverständlich beziehen wir Stellung zum aktuellen Stand von My Funny Garden. Jedoch wird Euch die Stellungnahme nicht besonders gut gefallen.

Gestern Abend haben wir nach langem Hin und Her beschlossen, My Funny Garden nicht mehr weiterzuentwickeln. Das bedeutet aber nicht, dass der Server abgeschaltet wird. Es werden bis auf die monatlichen Wettbewerbe und die Events allerdings keine Updates mehr veröffentlicht.

Wir wollen Euch nicht Euer Spiel wegnehmen, aber aus wirtschaftlicher Sicht macht eine Weiterentwicklung keinen Sinn für uns. Da wir auch andere Spiele entwickeln und diese sich für uns mehr lohnen, werden wir uns auf diese fokussieren.

Auch uns selbst sind die Serverausfälle mehr als unangenehm, aber wir sind da auf externe Hilfe angewiesen, so das wir den Server nicht so schnell fixen können, wie wir es wollen. Allerdings haben wir schon einen Umzug auf einen neuen Server beauftragt. Dies wird auch noch in diesem Monat passieren.

Eine Kompensation wegen den Serverausfälle lassen wir uns auf jeden Fall noch für Euch einfallen.

Es hat uns dennoch viel Spaß gemacht mit Euch zusammen hier zu sein, aber aus finanzieller Sicht macht es für uns einfach leider keinen Sinn mehr.

Viele Grüße

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon simsala » 06 Jul 2017, 23:06

Ups. Das sind klare Worte, die uns tatsächlich nicht gut bekommen. Es deutete sich an. Mir ist ganz mulmig. Habe mich so schön an My Funny Garden gewöhnt und auf Weiterentwicklung gehofft.

Naja, danke für die Aufklärung. Ich muss erstmal verdauen.

Liebe Grüße an Alle

Simsala
simsala
 
Beiträge: 24
Registriert: 06 Nov 2016, 01:41

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon disso » 07 Jul 2017, 00:07

Endlich eine öffentliche Aussage dazu, danke! Ist zwar schade, ja, aber so weiß man wenigstens, woran man ist. Level 30 werden ist ja trotzdem noch eine Lebensaufgabe :D
disso
 
Beiträge: 9
Registriert: 18 Dez 2016, 18:04

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Pagira » 07 Jul 2017, 11:52

Hallo Uiqua,

ich danke Dir und dem Team, im Namen aller, erstmal für die klaren und ehrlichen Worte. Nun wissen wir endlich woran wir sind.
Trotzdem ist es sehr, sehr enttäuschend, dass Ihr uns aus finanziellen Gründen - zu wenig Gewinn - im Stich lasst!
Aber es ist wie im realen Leben - Geld regiert die Welt. :cry:

Uiqua, ich weiß nicht, ob Du Dich noch erinnerst - vor langer Zeit sagte ich Dir schon, lasst Euch mehr einfallen, macht Funny attraktiver - denn, wenn Ihr so weiter macht, geht Funny den Bach runter.
Du hast damals gesagt, dass es nicht passieren wird.
Vorschläge haben wir Euch genug gemacht, nur umgesetzt habt Ihr die wenigsten davon.
Nun ist es passiert ... :(

Zweieinhalb Jahre spiele ich nun schon - na ja, was solls - ist nicht mehr zu ändern.
Ein bisschen werden meine Gildis und ich noch bleiben.
Es gab viele schöne Zeiten, nette Kontakte und Freundschaften hier. Dafür bin ich sehr dankbar. :)

Jetzt wird es in Funny peu à peu ruhiger werden und es werden immer mehr Spieler gehen.
Ich denke, dass es so auch von Euch geplant - gewollt ist. Dann könnt Ihr Funny vom Server nehmen.

Trotzdem DANKE für die schöne Zeit.
Der Letzte macht das Licht :idea: aus ...
LG Pagira
Benutzeravatar
Pagira
 
Beiträge: 42
Registriert: 10 Feb 2015, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Biggi47 » 07 Jul 2017, 12:41

Danke für die klaren Worte. Das muss man erstmal sacken lassen… :shock:

Ich habe gerade einmal vor 8 Wochen bei Funny Garden angefangen, mich aber schon so an dieses unterhaltsame Spiel gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte.
Bin froh, dass ich in einer tollen Gilde bin und wir noch beide Monumente errichten müssen. Ich bin auf Level 12 und habe noch die Hälfte der Aufgaben vor mir. Auf das Halloween Event freue ich mich jetzt schon.
So wird es sicher noch lange Zeit Spaß machen, my funny garden zu spielen. :D

Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es für die „älteren“ Spieler und Gilden, die schon beide Monumente errichtet und evtl. alle Aufgaben durch haben, auf die Dauer ziemlich langweilig wird. :(

@Uiqua: Was aus deiner email nicht so ganz hervorgeht ist, ob das Spiel – auch wenn es nicht weiterentwickelt wird – doch wenigsten noch Support erhält? Oder müssen wir jetzt mit diesen Bugs/Fehlern dauerhaft leben?

In unserer Gilde „Garten Magier“

> ist vor kurzem unser Mitspieler „Py“ einfach mal aus der Gilde geflogen und hat dadurch ungefähr 2,5 Mio. Spendenpunkte verloren
> „Kalishi“ und „Gartenboy“ sind neu in die Gilde gekommen und erhalten seitdem keine Spendenpunkte
• siehe auch unbeantworteter Forenbeitrag von Arielle127 am 26.06.2017 (Technischer Support)

Daher hoffe ich, dass der Support noch weiter besteht und dass es durch den Umzug auf den neuen Server keine Ausfälle mehr geben wird.

Danke im voraus.

LG Biggi47
Biggi47
 
Beiträge: 5
Registriert: 23 Mai 2017, 09:23

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon ichbinsnicht » 07 Jul 2017, 18:53

Auch hier von mir erst einmal danke für die offenen Worte.Ich habe ehrlich gesagt auch nicht anderes erwartet und zwischen den Zeilen gelesen," Reisende soll man nicht aufhalten. Dann können wir dicht machen und es ist ja nicht unsere Schuld wenn die Spieler gehen".Schade Schade. Wie kann man ein so schönes Spiel den Bach runtergehen lassen weil es angeblich nicht genug einspielt. Das ist doch nicht die Schuld der Spieler, Anregungen und Vorschläge kamen doch genug.
Dann lass ich mich mal überraschen wenn ich mich eines Tages einloggen will und die Meldung erscheint Der Server ist Out of Order, oder einfach über Nacht wegrationalisiert.Na ja, bissel Zeit bleibt mir ja noch.
ichbinsnicht
 
Beiträge: 28
Registriert: 12 Sep 2014, 17:39

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Uiqua » 24 Jul 2017, 08:58

Guten Morgen miteinander,

der My Funny Garden - Server macht uns seit längerer Zeit Probleme, da er sich in der Nacht regelmäßig bei der Datensicherung aufhängt. Wir sind in ständigem Austausch mit der Hosting Agentur, die unsere Server betreut und versuchen so schnell wie möglich dafür eine Lösung zu finden.

Sobald der Server wieder vernünftig läuft, erhält jeder einzelne Spieler von My Funny Garden eine entsprechende Vergütung in Form von Gold.

Viele Grüße und nochmals danke für Euer Verständnis,

Euer My Funny Garden - Team
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Uiqua » 24 Jul 2017, 15:15

Hallo miteinander,

die Hardware vom Server wurde nun ausgetauscht, so dass das Problem zukünftig nicht mehr auftauchen sollte.

Viele Grüße

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Server Ausfälle - MFG offline

Beitragvon Uiqua » 25 Jul 2017, 10:34

Guten Morgen miteinander,

soeben haben wir eine News im Spiel veröffentlicht, welche das Thema Serverausfälle hat. Wenn ihr auf das Bild des Newsbeitrags klickt, erhaltet ihr einmalig 500 Gold pro Spieler.

Damit möchten wir uns bei euch für die ganzen Serverausfälle der letzten Zeit entschuldigen. Wir haben gestern Hardware beim My Funny Garden - Server austauschen lassen, so dass die Ausfälle nun nicht mehr vorkommen sollten.

Viele Grüße

Euer My Funny Garden - Team
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group