Eure Ideen zum nächsten Monument

Allgemeine Diskussionen zu My Funny Garden

Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon Uiqua » 25 Feb 2016, 13:03

Hallo miteinander,

wie einige von Euch sicher schon mitbekommen haben, planen wir ein weiteres Monument für die Gilden zu integrieren. Und da uns Eure Meinung natürlich wichtig ist, möchten wir Euch an dieser Stelle fragen, wie Eure Ideen hierzu sind.

- Was meint Ihr, welche Güter für das zweite Monument benötigt werden?
- Wie sollen die Stückzahlen angelegt werden - wurde beim ersten Monument zu viel von Euch verlangt, war es gerade richtig oder zu einfach?
- Was für eine Belohnung wünscht Ihr Euch, wenn das Monument fertiggestellt ist?

Wir freuen uns auf Eure Ideen und hoffen, dass wir hier eine rege Diskussion führen werden!

Viele Grüße und habt noch einen schönen Tag!

Uiqua
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 268
Registriert: 22 Dez 2011, 17:28

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon berchen » 25 Feb 2016, 13:32

Warum ein zweites Monument????
Bis jetzt haben doch die meisten noch nicht mal das erste geschafft .
Die Abgaben sind einfach zu hoch . Man schafft es gar nicht mal ein bissel was vor zu produzieren , um auch erfolgreich an den Spielen teil zu nehmen .
berchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 2016, 14:04

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon fdygsd » 25 Feb 2016, 13:47

Hallo Uiqua, hallo Mitfarmerinnen und Mitfarmer!

Die Fragen sind per se gar nicht mal so einfach zu beantworten. Es ist Verhältnismäßigkeit gefragt und das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich versuche dennoch mal halbwegs objektiv die Erkenntnis des ersten Monuments zu übertragen. Klar ist: Auch das zweite Monument sollte eine Herausforderung sein, sprich für die zu erwartende Belohnung muss auch eine gewisse Leistung erbracht werden, sodass es nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer ist.

Grundsätzlich sehe ich das zweite Monument als Folgeprojekt, d.h. es sollte nicht möglich sein, mit dem zweiten Monument zu beginnen, wenn das erste noch nicht abgeschlossen ist. Ferner leite ich daraus ab, dass die benötigten Güter grundsätzlich auch ein höheres Level erfordern, als die Güter, die für das alte Monument benötigt wurden, allerdings natürlich nicht höher als der aktuell 1. platzierte Spieler, sonst ergibt es ja keinen Sinn, da sonst niemand die Chance hat, überhaupt daran zu bauen. Ferner wäre ich dafür, dass keine der alten benötigten Waren etc. für das neue Monument benötigt werden sollte, um die Abwechselung etwas höher zu halten. Für das 1. Monument wurden neben den Tomaten und Sonnenblumen drei obstbasierte, zwei blumenbasierte und eine gemüsebasierte Ware benötigt. Damit wurden insbesondere schon viele obstbasierte Waren im ersten Monument gebraucht.

Nun zu den Fragen:

Zu 2.: Für das 1. Monument wurden 7.5 mio Tomaten und 3.75 mio Sonnenblumen benötigt. Ich denke, alle werden mir zustimmen, dass dieser Teil am meisten aufgehalten hat und sich darin niederschlägt, dass man monatelang nur Tomaten und Sonnenblumen anpflanzt und zusätzlich kauft, um damit endlich abzuschließen. Sicher, diese Menge stellt damit für das 1. Monument auch die größte Herausforderung dar, bewirkt aber eben leider, dass man über einen sehr langen Zeitraum nichts anderes mehr sieht als Tomaten und Sonnenblumen. "Einfach" ist hier das falsche Wort. "Einfach" ist es ja: Man baut einfach nur noch Tomaten und Sonnenblumen an, das geht ab Level 8, den Rest der Waren kriegt man über den Zeitraum bis die beiden gefüllt sind 10 mal voll. Ich persönlich finde es allerdings nicht wirklich sinnvoll. Deshalb würde ich den Schwerpunkt für das neue Monument darauf legen, dass vor allem Waren höherer Level erforderlich sind. Dadurch werden zum Einen die Level mal etwas sinnvoller, da man immerhin erst mal einen gewissen Level erreichen muss, um mithelfen zu können, und zum Anderen dauern sowohl die Pflanzen als auch die Produkte höherer Level länger, sodass dann immer noch eine Herausforderung dabei ist. Für die Waren würde ich entsprechend eine Stückzahl von 7500 beibehalten.
Zu 1.: Aus den oben genannten Punkten ergeben sich damit folgende konkrete Vorschläge: Es sollten 8 Produkte erforderlich sein, darunter 3 gemüsebasierte, 3 blumenbasierte sowie 2 obstbasierte. Unter den gemüsebasierten Waren würde ich dementsprechend Pommes, Ratatouille und Gourmetsuppe wählen, bei den blumenbasierten Duftoase, Gewürzzauber und Parfum sowie bei den obsbasierten Traubensaft und Zitronenmuffins. (Nur damit nicht der Eindruck entsteht, dass es zu einfach ist: für 7500 Zitronenmuffins braucht man ohne Forschung 250 Tage, sofern man dauerhaft herstellen kann. Und bisher können auch gerade mal 34 Spieler überhaupt welche herstellen.)
Zu 3.: Die Belohnung würde ich ebenso genau so lassen wie beim ersten Monument, das ist ja ein ganz guter Anreiz :)

So, das wars von meiner Seite, auch von mir allen einen schönen Tag!

fdygsd
fdygsd
 
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mär 2015, 21:46

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon fdygsd » 25 Feb 2016, 14:34

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von fdygsd am 01 Mär 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
fdygsd
 
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mär 2015, 21:46

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon Amazzone » 25 Feb 2016, 15:31

Ich finde die Ideen von fdygsd in der Überlegung gut und sehr gut argumentiert. Dies würde ich so unterstützen.

Liebe Grüße vom Amazönchen
Amazzone
 
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jan 2015, 12:30

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon Tabea » 26 Feb 2016, 00:25

Einen schönen guten Abend,

lieber fdygsd, du hast alles schon so schön ausgearbeitet, dass es nicht mehr viel zu sagen gibt. Das einzige, was mir zu denken gibt: zur Zeit gibt es erst 6 Spieler, die Level 20 erreicht haben und somit das Parfum herstellen können. Andererseits gibt es auch kaum Gilden, die das erste Monument fertig haben, die Spieler die durchhalten, steigen natürlich auch im Level.

Also: ein echtes Langzeitprojekt für alle.

Auf jeden Fall würden so die wertvolleren Produkte ab Level 13 endlich gebraucht und es käme Schwung in den Markt, was für alle Beteiligten gut wäre.

Liebe Grüße, Tabea
Tabea
 
Beiträge: 40
Registriert: 20 Okt 2015, 20:01

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon BauerHans » 27 Feb 2016, 18:15

Hallo an alle,

wenn die Anforderungen steigen bin ich auch dafür das die Belohnung steigt (z.B. 500Gold)

Grüße BauerHans
BauerHans
 
Beiträge: 4
Registriert: 27 Feb 2016, 16:38

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon Ariadne » 28 Feb 2016, 22:18

Die Ausführungen aus Spielersicht zum 1. Monument wurden von fdygsd sehr gut dargestellt und spiegeln auch meine Meinung dazu wider.

Was ein neues Monument anbelangt, bin ich zwar einerseits auch dafür, höherlevelige Waren zu verlangen, andererseits sollten aber auch niedrigere Spielerlevel zu dem neuen Monument etwas beitragen können. Ich würde für ein 2. Monument auch gerne die geforderten Mengen herunter geschraubt sehen, das hängt mit meiner Idee zu einem neuen Gildengebäude, wie ich es statt Monument lieber nennen würde, zusammen.

Und zwar eine zunächst auszubauende Gildenhalle. Steht die Gildenhalle, kann um Gildentrophäen gespielt werden, die dann in der Halle ausgestellt werden. Die Gildenhalle selbst bringt nur ein dickes, dauerhaftes Plus fürs Ansehen (deshalb niedrigere Abgaben) und eine Einmalzahlung in Form von Gold an alle Gildenmitglieder.

Die Abgaben für eine Gildentrophäe sollten Trophäen- und Belohnungsbezogen sein, also z.B. für den "Silbernen Kochlöffel" werden nur Gemüse und Produkte aus dem Veggie-Haus verlangt, die dann erspielte Trophäe bringt z.B. ein +25 Silber/pro Tag für jedes Gildenmitglied.

Jede Trophäe ist nur einmal erspielbar, es kann auch immer nur um eine Trophäe gespielt werden. So bleibt den Entwicklern Zeit, sich neue Trophäen auszudenken, statt sich irgendwann mal um ein 3., 4., 5. Monument kümmern zu müssen. :)
Benutzeravatar
Ariadne
 
Beiträge: 14
Registriert: 11 Nov 2015, 14:03

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon Ariadne » 29 Feb 2016, 19:14

Noch eine Ergänzung zu meiner Idee:

Es geht mir bei einem neuen Gildengebäude nicht um weitere Boni wie nochmals -5% auf irgendwas, sondern um zu erspielende tägliche Plus in Form von Silber/Gold/Dünger/Ansehen analog den Trophäen für die Spieler, die man kaufen/gewinnen kann. Natürlich könnte man auch bei einem 2. Monument solche Boni setzen, allerdings finde ich den Gedanken an Gildentrophäen schöner, die könnten dann prima auf der Gildenseite in einem eigenen Reiter auch für Aussenstehende präsentiert werden.
Benutzeravatar
Ariadne
 
Beiträge: 14
Registriert: 11 Nov 2015, 14:03

Re: Eure Ideen zum nächsten Monument

Beitragvon Tabea » 01 Mär 2016, 20:13

Hallo zusammen,
also ich finde nach wie vor die Idee eines zweiten Monuments besser, denn 5 % weniger Anbauzeit nützt mir deutlich mehr als 25 Silber pro Tag oder gar mehr Ansehen. Außerdem: wenn immer nur eine Trophäe gebaut werden darf, ist man zu sehr auf ein oder zwei anzubauende Sachen festgelegt - das macht weder Spaß, noch bringt es den Markt in Schwung.

Zu der Trophäenidee: Generell ist die Idee reizvoll, sich seine Trophäen selbst zu bauen, das aber dann als Zusatzangebot.

LG, Tabea

PS: Mehr Meinungen wären schön!
Tabea
 
Beiträge: 40
Registriert: 20 Okt 2015, 20:01

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group