Seite 1 von 1

Boni additiv oder multiplikativ

BeitragVerfasst: 22 Jun 2016, 10:44
von fdygsd
Ich weiß nicht, ob es so gedacht ist oder es doch eher ein Bug ist, aber mir ist heute aufgefallen, dass Saatgut und Produkte unterschiedlich bei Mehrfachboni verkürzt werden.

Beispiel: 2 Monumente (jeweils 5%) und 6% Verkürzung durch Forschung addieren sich bei den Produkten zu 16% Verkürzung insgesamt. Beim Saatgut allerdings ergibt sich lediglich eine Verkürzung von 1-(1-0,05)*(1-0,05)*(1-0,06)=15,17%.

Re: Boni additiv oder multiplikativ

BeitragVerfasst: 14 Sep 2016, 13:56
von fdygsd
Bitte um Rückmeldung/Stellungnahme?

Re: Boni additiv oder multiplikativ

BeitragVerfasst: 20 Sep 2016, 00:32
von Pagira
Hallo fdygsd,

ich glaube, hier kümmert sich leider niemand mehr von den Verantwortlichen um irgend etwas. :cry:
Scheint alles nur noch automatisiert abzulaufen, leider.

Re: Boni additiv oder multiplikativ

BeitragVerfasst: 01 Nov 2016, 02:05
von Ahryon
Also die 0,5% die da in der Berechnung vielleicht falsch gelaufen sind, wird schon nicht so ausschlaggebend sein ^^
Dennoch, ein Lebenszeichen hier im Forum wäre schön zu lesen.